Vergiss ihn nicht

Inhalt

“1998?” Die Ärztin sah sie besorgt an. “Sind Sie da ganz sicher?” “Ja, natürlich”, antwortete Alice. “Ich weiß das, weil mein Kind am 8. November 1998 zur Welt kommen soll.” “Die Sache ist nur die”, sagte die Ärztin langsam, “wir haben schon das Jahr 2008.” Durch einen Sturz hat Alice kurzzeitig das Bewusstsein verloren und offenbar jegliche Erinnerung an die letzten zehn Jahre ihres Lebens. Ist sie etwa nicht 29, wahnsinnig glücklich mit ihrem Ehemann Nick und schwanger mit ihrem ersten Kind? Nein, sie ist natürlich schon 39, hat bereits drei Kinder und ihre Ehe – naja! Doch Alice ist entschlossen, die Zeit zurückzudrehen.

Produktion

Foto: Alexandra Schunder

Sprecher: Dagmar Bittner

Homepage: http://www.schausprecherin.de/
Ihre wandelbare Stimme hört man beispielsweise in Werbespots, Tutorials, Hörfilmfassungen oder Audioguides. Dagmar Bittners Herz hängt jedoch vor allem an den spielenden und erzählenden Sparten - besonders Synchronisation, Hörspiele und Hörbücher. Neben mehr als 140 Hörspielrollen spricht sie unter anderem die Erzählerin in der Disney-Hörspielserie "Violetta". Bei Hörbüchern erzählt sie vorwiegend Frauen- und Jugendromane, aber auch Krimis. Dagmar Bittner lebt als Schauspielerin und Sprecherin in Nürnberg.

Foto: Uber Photography

Autor: Liane Moriarty

Homepage: http://lianemoriarty.com.au/
Liane Moriarty ist eine australische Schriftstellerin und besaß schon immer die Leidenschaft zu lesen und zu schreiben. Die erste eigene Geschichte, "The mystery of deadman's isle", schrieb sie für ihren Vater, der ihr dafür ein Honorar von einem Dollar bot. Aber auch später schrieb sie Kurzgeschichten, einzelne Kapitel und vieles weitere, ohne daran zu glauben, jemals publiziert zu werden. Während des Studiums und als Teil dessen schrieb sie ihren ersten richtigen Roman, "Three Wishes" (dt. "Drei Wünsche frei"), welcher weltweit erhältlich war und schnell die Bestsellerlisten stürmte. Hierfür erhielt sie den Fred Rush Convocation Prize. Heute ist Liane Moriarty Vollzeit-Autorin und trifft mit ihren Büchern weiterhin den Geschmack ihrer Fans, so auch in ihrem aktuellen Buch "Vergiss ihn nicht".

Stichwörter