Last Haven

Inhalt

Nordamerika im Jahr 2335. Vor mehr als 200 Jahren wurde hier der Staat Last Haven als internationales Projekt zur Lösung der Überbevölkerung der Erde gegründet. Als einziger Ort auf der Welt bietet er Sicherheit und Lebensqualität – zumindest denjenigen, die ihren Beitrag zur Gesellschaft leisten. Doch was passiert, wenn man dazu nicht mehr in der Lage ist? Wie schnell es dazu kommen kann, erfährt die 18-jährige Aida am eigenen Leib, als sie sich bei einem Arbeitsunfall verletzt. Auf einmal steht sie selbst auf dem Prüfstand und muss ihren Wert unter Beweis stellen. Zum Glück gibt es da jemanden, der ihr bei ihrem Kampf um einen Platz in der Gesellschaft eng zur Seite steht. Denn Last Haven ist gnadenlos gegenüber allen, die dem Land auf der Tasche liegen…

Ein dystopischer Roman voller Spannung und Gefühl – für die Fans von »Die Tribute von Panem«, »Maze Runner« und »Die Bestimmung«!

Produktion

Foto: Bernd Brundert

Sprecher: Katja Sallay

Homepage: https://www.facebook.com/katjasallayofficial/
Katja Sallay wird 1983 in Budapest geboren und wächst ab ihrem dritten Lebensjahr in Deutschland auf. Mit 18 Jahren steht sie zum ersten Mal auf einem Film-Set, aber hinter der Kamera, als Kameraassistentin. Am Lee Strasberg Film & Theatre Institut Los Angeles erhält sie ein Stipendium für Schauspiel und studiert dort 3 Jahre lang Vollzeit. Nach ihrer Rückkehr zieht es sie in Berlin sowohl auf die Bühne als auch vor die Kamera. Sie absolviert europaweit Gastspiele und steht für diverse Kurz- und Langfilme vor der Kamera. Seit 2016 ist sie auch als Hörbuchsprecherin tätig.

Autor: Lisbeth Jarosch

Homepage: https://www.lisbethjarosch.com/
Lisbeth Jarosch ist Geowissenschaftlerin und hat die Idee für „Last Haven“ bereits während ihrer Berufstätigkeit für eine Baufirma entwickelt. Mit ihrem Umzug nach Cincinnati erhielt die Autorin die Gelegenheit für eine berufliche Auszeit, die sie zum Schreiben nutzte. Sie schloss die Arbeit an „Last Haven“ in den USA ab und schob direkt einen Folgeband nach.

Stichwörter