Payback

Inhalt

Cool, böse, abgebrüht. Postkartenidylle am Kap der guten Hoffnung? Das Ende der Apartheid ist besiegelt. Seit über einem Jahrzehnt. Die früheren Waffenschmuggler Mace Bishop und Pylon Buso wollen ihr Leben ruhig angehen. Ein entspanntes Kapstadt-Dasein, danach sehnen sie sich. Ihr Sicherheitsservice für wohlhabende Touristen, die Schönheits-OPs mit anschließender Safari buchen, floriert. Denn wer nach Südafrika kommt, der hat Angst. Doch Mace schuldet einem alten Bekannten noch einen Gefallen. Und plötzlich ist ihm Sheemina February auf den Fersen, Anwältin einer islamistischen Antidrogen-Gruppe. Sie beobachtet Mace. Schickt seiner Frau Oumou Blumen. Stiehlt den heißgeliebten Teddy seiner Tochter. Kennen sie sich von früher? Maces Vergangenheit ist düster, bewegt, zwielichtig. Und Rache ist süß.

Produktion

Foto: Torsten Hoenig

Sprecher: Umut Dirik

Homepage: http://www.dirik.de/
Als zugelassener Arzt mit einer fundierten Sprecherausbildung ist Umut Dirik bereits seit 1990 in Werbung, Industrie- und Lehrfilmen, Dokumentationen und zahlreichen Hörbücher zu hören. Die meisten kennen ihn als Off-Sprecher für bekannte Marken. Wissenschaftlern sind eher seine Erklär-Texte für Pharmakologie und Medizin vertraut. Seit einem Jahrzehnt begleitet er alle deutschen Soldaten im Einsatz weltweit, als Stimme von Bundeswehr-Radio und -TV, nur im Ausland empfangbar.

Autor: Mike Nicol

Mike Nicol lebt als Autor, Journalist und Herausgeber in Kapstadt, wo er geboren wurde, und unterrichtet an der dortigen Universität. Er ist der preisgekrönte Autor international gefeierter Romane, Gedichtbände und Sachbücher. Vor einigen Jahren begann er sich intensiv für die südafrikanische Kriminalliteratur einzusetzen und beschloss, selbst Thriller zu schreiben: Seine Rache-Trilogie wird parallel in Südafrika und England veröffentlicht.

Stichwörter