Red Rising 2 – Im Haus der Feinde

Inhalt

Immer war Darrow stolz darauf, als Minenarbeiter auf dem Mars den Planeten zu erschließen. Bis er herausfand, dass die Oberschicht, die Goldenen, längst in Saus und Braus leben und alle anderen ausbeuten. Unter Lebensgefahr schloss er sich dem Widerstand an und ließ sich selbst zum Goldenen verwandeln. Nun lebt er mitten unter seinen Feinden und versucht die ungerechte Gesellschaft aus ihrer Mitte heraus zum Umsturz zu bringen. Doch womit Darrow nicht gerechnet hat: auch unter den Goldenen findet er Freundschaft, Respekt und sogar Liebe. Zumindest so lange ihn niemand verrät. Und der Verrat lauert überall.

Ausführliche Fanseite mit vielen Infos.

Produktion

Foto: privat

Sprecher: Marco Sven Reinbold

Homepage: http://www.marcoreinbold.de/
Marco Sven Reinbold (geb. 1985) ist Sprecher für Film- und Seriensynchronisationen und Computerspiele. Seine Stimme findet ebenso im Hörfunk und Fernsehen ihren Einsatz. Seit 2016 liest er auch literarische Werke. Zu seinen Hörbuchinterpretationen zählen unter anderem das Science-Fiction-Epos "Red Rising" von Pierce Brown, die Farbseher- und die Bestien-Reihe von Fantasy-Schriftsteller Greg Walters, die Reihe „Dreizehn“ von Carl Wilckens und mehrere Perry Rhodan-Zyklen.

Foto: Joyce Downing

Autor: Pierce Brown

Homepage: http://www.pierce-brown.com/
Nach dem Collegeabschluss hätte Pierce Brown eigentlich nichts dagegen gehabt, seine Studien in Hogwarts fortzusetzen. Da es ihm dafür leider an der nötigen magischen Gabe fehlte, versuchte er es mit verschiedenen Jobs in der Medienbranche. Seine Red-Rising-Trilogie wurde ein so sensationeller Erfolg, dass Pierce Brown sich jetzt ganz dem Schreiben widmen kann. Der Autor lebt in L.A.

Stichwörter