WE ARE FAMILY

Die Audio und Hörbuchexpert*innen

RONIN HÖRVERLAG

Samurai ohne Herren

Rōnin: jap. 浪人, wörtlich: „umher vagabundierender Mensch“ oder 牢人, auch: Rōshi (浪士), Japanisch für „Samurai ohne Herren“. Bezeichnet die Samurai, die sich Ende der Feudalherrschaft in Japan (von 1185 bis 1868) aus dem Einflußbereich ihrer Herren befreiten.

Als die Macht der Kriegsherren schwand, begaben sie sich in eine ungeschützte und unregulierte Welt, die nicht mehr von ihrem Ehrenkodex geprägt war. Viele wurden Lehrer, Händler, Mönche oder Söldner – als solche gefürchtet. Ein Samurai konnte herrenlos werden, wenn sein Herr starb.

Da auch ich im Wesentlichen als Einzelkämpfer gestartet bin, passte diese Allegorie perfekt, und ich entschied mich, meinen Verlag ‚Ronin‘ zu nennen.

Unser Ziel bei Ronin ist es, spannende, interessante und außergewöhnliche Geschichten zu erzählen. Wir produzieren qualitativ hochwertige Hörbücher aus Romanen und Thrillern, veröffentlichen Bücher und eBooks die uns persönlich sehr gut gefallen.

Unsere Hauptkriterien sind tatsächlich persönlicher Geschmack und Intuition. Wahrscheinlich unser Erfolgsgeheimnis.

  • Wir sind TRANSPARENT.
  • Wir halten TERMINE ein!
  • Wir KOMMUNIZIEREN schnell, offen, präzise und verbindlich.
  • Wir übernehmen VERANTWORTUNG für unseren Arbeitsbereich, für das WOHLBEFINDEN der Kollegen und für gemeinsame ENTSCHEIDUNGEN.
  • Wir GESTEHEN uns Fehler ein, KLÄREN Unstimmigkeiten schnell und VERGEBEN einander.
  • Wir gehen RESPEKTVOLL miteinander um und nehmen RÜCKSICHT aufeinander.
  • Wir HELFEN und UNTERSTÜTZEN uns gegenseitig und nehmen HILFE an.
  • Wir beziehen den Aspekt des UMWELTSCHUTZES und der NACHHALTIGKEIT in unsere Entscheidung ein.
  • Wir arbeiten mit HERZBLUT und FEIERN unsere ERFOLGE zusammen.
  • WIR HABEN SPASS!
WIR SIND EIN BUNTES TEAM

LEIDENSCHAFT@WORK

Stanley Schäfer

Samurai

CEO

Neele Thäsler

Marketing-Eiyuu

Marketing & Presse

Nadine Preis

grafik wayan-design

Corporate Identity, Grafik-Design Print- & Online-Medien

Dave Opoku-Pare

Audio-Ninja

Audio Spezialist

Teddy Chen

Code Shihan

Webdesign, Programmierung

Anton Artes

Nakama

Textikutor

Mamady Sissoko

Konsarutanto

Business Development Manager

Julian Stratulat

Zatō

Legal

SCHREIB UNS AN!

Dein Talent

Luis Fensel

Video Henshu-sha

Videobearbeitung & YouTube

Anna-Lena Kühner

Regie-Ashigaru

Regie

Carlos Kluttig

Sasuke

Allrounder

Lars Eichstaedt

Audio-Ashigaru

Regie & Audio

Noah Sievernich

Kreativ­-Shōgun

Allrounder

Mika Leutsch

Audio-Ashigaru

Audio

Anissa Prösler

Ashisutanto

Praktikantin

Martin Reichmann

Audio-Ashigaru

Audio