Simon Kernick
Foto: Johnny Ring

Simon Kernick

Simon Kernick, 1966 geboren, lebt in der Nähe von London und hat zwei Kinder. Die Authentizität seiner Romane ist seiner intensiven Recherche zu verdanken. Im Laufe der Jahre hat er eine außergewöhnlich lange Liste von Kontakten zur Polizei aufgebaut. Sie umfasst erfahrene Beamte der Special Branch, der National Crime Squad (heute SOCA) und der Anti-Terror-Abteilung. Mit Gnadenlos (Relentless) gelang ihm international der Durchbruch, mittlerweile zählt er in Großbritannien zu den erfolgreichsten Thrillerautoren und wurde für mehrere Awards nominiert. Seine Bücher sind in dreizehn Sprachen erschienen.

„Tolle Handlung, tolle Charaktere, tolle Action… und zwischendrin ein paar spektakuläre Gewaltexzesse. Simon Kernick ist möglicherweise der beste unter den neuen britischen Krimischriftstellern.“
– Lee Child

Zurück zur Liste