Lesedauer: 3 Minuten

Deutscher Verlagspreis 2022

Deutscher Verlagspreis 2022

Lass die Korken knallen! Gläser hoch und tanz mit uns die Nacht durch – es gibt was zu Feiern!

Wir wurden mit dem Deutschen Verlagspreis 2022 ausgezeichnet! 🥳

Das wir die coolste, lustigste und treueste Fanbase der Branche haben, wussten wir eigentlich ja schon … aber der Deutschen Verlagspreis hat’s uns jetzt endgültig bestätigt!

Denn ohne DICH wär das nie möglich gewesen!

Als relativ junger Verlag arbeiten wir täglich daran, Entdecker:innentum und Weltoffenheit eine Bühne auf dem literarischen Parkett zu bieten. Dementsprechend überwältigt sind wir von diesen tollen Neuigkeiten, … denn für uns ist der Deutsche Verlagspreis sowas wie der erste Oscar! 🥲

Diese Auszeichnung ist die höchste Ehrung für unabhängige Verlage in Deutschland. Der Deutsche Verlagspreis zeichnet jedes Jahr Verlage mit herausragenden Verdiensten für den Kulturbetrieb mit Fokus auf Diversität und besonderer Qualität aus.

Die Jury drückt ihre Entscheidung sowieso viel besser aus, als ich es könnte:

„Einzigartige Literaturvielfalt verdient besondere Anerkennung“ 

Wir freuen uns sehr, dass unser Engagement so herzlich gewürdigt wurde – auch von Kulturministerin Claudia Roth gab’s auch noch mal ein dickes Lob, als sie den Preis am 22. Juni in Leipzig an den Ronin Hörverlag und 62 andere Verlage überreichte!

„Mit dem Deutschen Verlagspreis machen wir die vielen kleinen und unabhängigen Verlage im großen Rampenlicht sichtbar. Von der Idee bis zum fertigen Werk begleiten sie ihre literarischen Herzensprojekte mit leidenschaftlichem Engagement und großer Sorgfalt. (…) Die Verlage hinter diesen Büchern sind es, denen wir die einzigartige Vielfalt unserer Literaturlandschaft verdanken.“

– Kulturstaatsministerin Claudia Roth
Alles schön und gut! Aber du möchtest jetzt sicher auch endlich wissen, mit welchen Hörbüchern wir uns diese Lorbeeren überhaupt verdient haben. Oder anders gesagt, welche Titel beispielgebend für das sind, was den Ronin Hörverlag ausmacht … Hörbücher mit herausragendem Anspruch an die auditive und inhaltliche Qualität sowie Diversität des Produkts, mit einer besonderen Liebe zum Detail: Diese Ansprüche erfüllen unsere folgenden Hörbücher laut Jury in allen Punkten:

König im Schatten

Die Biografie des Rappers Manuell “Manuellsen” Twellmann, eingelesen von Musikjournalist und Szene-Experte Roozbeh “Rooz” Farhangmehr.

Dieses Hörbuch erzählt den Aufstieg Twellmanns vom schwarzen Adoptivkind einer weißen Arbeiterfamilie im Ruhrpott zur Rap-Ikone. Sein Kampf gegen Rassismus und Vorurteile sowie andere Hürden wird durch das Hörbuch lebendig und spannend.

Kleine Wunder um Mitternacht

album-art

Die ersten 3 Kapitel umsonst & in voller Länge!

Sprecher und Synchron-Legende David Nathan (Johnny Depp, Christian Bale) liest “Kleine Wunder um Mitternacht”: ein wortwörtlich zauberhafter Roman von Keigo Higashino. Das Hörbuch verhilft Higashino, der in Deutschland bislang vor allem durch seine Krimis bekannt war, zu der Aufmerksamkeit, die dieser geniale Geschichtenerzähler verdient.

Das Hörbuch erzählt eine magische, emotional bewegende Geschichte darüber, wie glücklich es machen kann, anderen zu helfen.

Bleibt nur, dir noch einmal kräftig DANKE zu sagen!
Denn du bist letztlich der Grund dafür, warum wir uns anstrengen und versuchen, uns mit jedem Titel zu übertreffen!

Solange wir unsere Fans mit tollen Geschichten in Form von Hörbüchern begeistern dürfen, sind wir wunschlos glücklich!

In diesem Sinne – bleib gesund und bis zum nächsten Mal!
Dein Anton!

Artikel, die dir gefallen könnten ...

Famous Authors

GREGG HURWITZ MARCO KLOOS ANN PATCHETT ROBIN HOBB HARUKI MURAKAMI NUR BIS ZUM 12.12.2022 Alle Downloads nur 7,50 € -73%

Mehr »

Schocktober

Top 5 Autoren ADRIAN TCHAIKOVSKY LISA JEWELL GREG WALTERS RAMEZ NAAM NICHOLAS EAMES Alle Downloads nur 7,50 € -65% Ausführung

Mehr »

Über den Autor

Warenkorb